Das Ermitteln der wirklich relevanten Begriffe, sowie deren Kombinationen, bildet die Grundlage für alle inhaltlichen Maßnahmen passend zu den Keywords.
Was macht mich einmalig?
- USP [Unique Selling Point]
- Werteversprechen
- Probleme der Kunden
Was soll der Kunde auf meiner Website machen?
- Kaufen, buchen, in den Newsletter eintragen, sich informieren, …
Arten von Keywords
- Schlüssel-Keywords
- Keywords, mit denen ich User auf meine Seite bringe, auf der ich diese dann zu Informations- oder Kaufseiten weiterleite
- Keywords für den Kauf
- Buchen, Kaufen, etc.
- Schnäppchen-Keywords [günstig, billig, wo kaufen, Rabatt, …]
- Markennamen, Produktnamen, Seriennummer, Typnummer
- Keywords zur Information
- Vergleichstests, Vergleich, versus [vs.], Alternative zu, etc.
- Tutorial [Tipps, How to, lernen, Anleitung, Tutorial, etc.]
- Kreativ [Ideen, Beispiele, Pläne, Best Practice, etc.]
- Suchanfragen als Frage [Wer liefert xy?, etc.]
- Schlüssel-Keywords
Besonderheiten des Angebots
- Speziell nur in der Region?
- Besonderer Service?
- Inklusivleistungen?
- Niedrige Preise?
- Besondere Traditionen?
- Viele Stammkunden?
- Superlative?
- Viele Ereignisse in der Umgebung?
- etc.
Tipp:
Frage deine Kunden, was sie in der Suche eingegeben haben, um eine andere Sichtweise zu bekommen.