Wie finde ich die richtigen Keywords?

Wie finde ich die richtigen Keywords?

Das Ermitteln der wirklich relevanten Begriffe, sowie deren Kombinationen, bildet die Grundlage für alle inhaltlichen Maßnahmen passend zu den Keywords.

Was macht mich einmalig?

  1. USP [Unique Selling Point]
  2. Werteversprechen
  3. Probleme der Kunden
  • Was soll der Kunde auf meiner Website machen?

      • Kaufen, buchen, in den Newsletter eintragen, sich informieren, …
  • Arten von Keywords

      • Schlüssel-Keywords
        • Keywords, mit denen ich User auf meine Seite bringe, auf der ich diese dann zu Informations- oder Kaufseiten weiterleite
      • Keywords für den Kauf
        • Buchen, Kaufen, etc.
        • Schnäppchen-Keywords [günstig, billig, wo kaufen, Rabatt, …]
        • Markennamen, Produktnamen, Seriennummer, Typnummer
      • Keywords zur Information
        • Vergleichstests, Vergleich, versus [vs.], Alternative zu, etc.
        • Tutorial [Tipps, How to, lernen, Anleitung, Tutorial, etc.]
        • Kreativ [Ideen, Beispiele, Pläne, Best Practice, etc.]
        • Suchanfragen als Frage [Wer liefert xy?, etc.]
  • Besonderheiten des Angebots

    • Speziell nur in der Region?
    • Besonderer Service?
    • Inklusivleistungen?
    • Niedrige Preise?
    • Besondere Traditionen?
    • Viele Stammkunden?
    • Superlative?
    • Viele Ereignisse in der Umgebung?
    • etc.

Tipp: 

Frage deine Kunden, was sie in der Suche eingegeben haben, um eine andere Sichtweise zu bekommen.