Wie finde ich die richtigen Keywords?

Das Ermitteln der wirklich relevanten Begriffe, sowie deren Kombinationen, bildet die Grundlage für alle inhaltlichen Maßnahmen passend zu den Keywords.

 

  • Was macht mich einmalig?

      • USP [Unique Selling Point]
      • Werteversprechen
      • Probleme der Kunden
  • Was soll der Kunde auf meiner Website machen?

      • Kaufen, buchen, in den Newsletter eintragen, sich informieren, …
  • Arten von Keywords

      • Schlüssel-Keywords
        • Keywords, mit denen ich User auf meine Seite bringe, auf der ich diese dann zu Informations- oder Kaufseiten weiterleite
      • Keywords für den Kauf
        • Buchen, Kaufen, etc.
        • Schnäppchen-Keywords [günstig, billig, wo kaufen, Rabatt, …]
        • Markennamen, Produktnamen, Seriennummer, Typnummer
      • Keywords zur Information
        • Vergleichstests, Vergleich, versus [vs.], Alternative zu, etc.
        • Tutorial [Tipps, How to, lernen, Anleitung, Tutorial, etc.]
        • Kreativ [Ideen, Beispiele, Pläne, Best Practice, etc.]
        • Suchanfragen als Frage [Wer liefert xy?, etc.]
  • Besonderheiten des Angebots

    • Speziell nur in der Region?
    • Besonderer Service?
    • Inklusivleistungen?
    • Niedrige Preise?
    • Besondere Traditionen?
    • Viele Stammkunden?
    • Superlative?
    • Viele Ereignisse in der Umgebung?
    • etc.

Tipp: 

Frage deine Kunden, was sie in der Suche eingegeben haben, um eine andere Sichtweise zu bekommen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst weitere SEO-Tipps erhalten?

Hier bekommst du jede Woche exklusive SEO-Tipps und Tricks.

Kostenlose SEO Tipps

Jeden Donnerstag erhältst du eine E-Mail mit aktuellen Tipps & Tricks für bewährte SEO-Strategien. Abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.