fbpx

Google Core Update – Mai 2022

Google Core Update – Mai 2022

Vielleicht hast du es mitbekommen: Google hat am 25. Mai 2022 ein großes Algorithmus Core Update implementiert. Wir konnten bereits viele große Traffic Gewinner, aber auch einige Verlierer erkennen. Was du wissen solltest, erfährst du in diesem Newsletter.

Google aktualisiert fortlaufend seinen Algorithmus, um die bestmöglichen Ergebnisse im Internet zu präsentieren. Das letzte Core Update hat sich offensichtlich nicht auf alle Webseiten positiv ausgewirkt.

Wer ist vom algorithmischen Update betroffen? 🤔

Woran erkennt man, dass man vom Update betroffen ist? 💡

Laut Semrush war die Volatilität des neuen Google Core Updates besonders hoch. Der Wert von 9,4 wird nur sehr selten erreicht. Auch wir können bestätigen, dass es große Veränderungen in den Suchergebnis-Seiten gegeben hat seit der Bekanntgabe auf dem Google Search Central Account. Es scheint, dass vor allem Medizin Webseiten einen großen Aufschwung verzeichnen konnten. Sistrix veröffentlichte auf seinem Twitter Account am Beispiel von weltsparen[.]de, dass es sehr wilde Entwicklungen in der täglichen Sichtbarkeit gegeben hat.

Natürlich betont Google auch dieses Mal, dass man nicht unbedingt etwas genau richtig oder falsch gemacht haben muss, wenn eine Webseite hoch oder runter geht. Laut Google ist es so, dass Webmaster relativ wenig direkt machen können, um die Auswirkungen eines Google Core Updates zu beeinflussen. Allerdings sollten diese Gelegenheiten dafür genutzt werden, die eigene SEO Strategie zu überdenken und sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen von Google zielsicher erfüllt werden. 

Wir empfehlen unseren Kunden immer wieder individuell in unserem fortlaufenden Monitoring, was zu tun ist und stehen gerne zur Verfügung, wenn

Zögere nicht und schreib uns gerne eine E-Mail oder buche hier ein kostenloses Erstgespräch.

Hamed Farhadian

Kostenfreies SEO-Webinar

Alles, was du über SEO wissen musst

Du willst in das Thema Suchmaschinenoptimierung einsteigen und interessierst dich für die wirkungsvollsten SEO-Strategien?

In diesem kostenfreien SEO-Webinar zeigt dir unser Gründer und SEO-Experte Hamed Farhadian alles, was du über SEO wissen musst.