Die SEO-Transformation mit SEOrocket

Die SEO-Transformation mit SEOrocket

Wie Du endlich dafür sorgst, dass Deine Webseite nicht nur schön aussieht, sondern auch in den Suchmaschinen ganz oben gefunden wird

Ganz gleich, ob Du Dein eigenes Unternehmen hast oder als Angestellter für das Marketing verantwortlich bist: Eine Webseite ist heutzutage für Firmen jeder Größe und Branche selbstverständlich. Bei unserer Arbeit sehen wir immer wieder Webseiten, die zwar optisch schön gestaltet wurden, aber leider nicht im Geringsten suchmaschinenoptimiert sind. Das sorgt dafür, dass diese Webseiten z.B. bei einer Google-Suche nicht an erster Stelle oder zumindest in den ersten drei Suchergebnissen angezeigt werden – oft nicht einmal auf der ersten Seite, womit sie praktisch komplett unsichtbar bleiben. Denn Hand aufs Herz: Wann hast Du zuletzt bei Google die zweite Seite der Suchergebnisse angeklickt?

Google ist Dein bester Freund – wenn Du etwas dafür tust

Das Thema ist so aktuell wie noch nie, denn Statistiken haben nachgewiesen: Die meisten Menschen beginnen 70% aller Kaufentscheidungen mit einer Google-Suche oder mit einer anderen Online-Aktion. Vor zwanzig Jahren, als die “New Economy” noch in den Kinderschuhen steckte, konnte man das Thema “Online-Sichtbarkeit” sicher noch ignorieren, aber heute im Jahre 2020 gilt: Wer online nicht gefunden wird, existiert nicht.

Google ist eine künstliche Intelligenz, die Informationen auf Deiner Webseite indexiert, bearbeitet und auf dieser Basis nach Relevanz sortiert. Wenn Du aber nach Ansicht der Google-Ranking-Faktoren für Deine Zielgruppe nicht relevant bist, erscheinst Du auch nicht. Und wie sorgt man nun für “Relevanz”? Zum einen muss sichergestellt sein, dass die Webseite überhaupt technisch ausgelesen werden kann, und schon da hapert es bei vielen Webseiten. Zwar wissen viele Webseitenbetreiber, dass man gewisse Titel und Beschreibungen auch in den Quellcode einer Website einbauen muss, aber welche Informationen werden eigentlich dort platziert, und wie genau macht man das? Webentwickler und Werbeagenturen geraten an diesem Punkt meist an ihre Grenzen. Dann ist ein SEO-Experte gefragt, der sich intensiv mit dem Google-Algorithmus beschäftigt hat. Nur ein SEO-Spezialist weiß, worauf dieser Algorithmus achtet und wie die Webseite technisch beschaffen sein muss, damit Google alle Inhalte auslesen und verstehen kann. Das ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass Google Deiner Seite eine höhere Relevanz zugesteht. Es gibt allerdings noch viele andere Faktoren, die eine Rolle spielen und alle ineinander greifen.

Die SEO-Rakete für Dein Top-Ranking – messbare Ergebnisse in Rekordzeit

Wir bei SEOeffekt haben deshalb aus unserer langjährigen Erfahrung heraus ein Programm namens „SEOrocket“ entwickelt. Dieses Programm ist für Unternehmen gedacht, die keine eigene Marketingabteilung oder fest angestellte Webentwickler haben, die ihre Webseite vielleicht sogar selber erstellt haben, jedoch keinerlei Erfahrung oder Wissen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mitbringen. SEOrocket ist ein Intensivprogramm über die Dauer von 7 Tagen, das an die individuellen Bedürfnisse der Webseite angepasst wird. Der Kunde erhält vor dem Start eine übersichtliche Analyse, welche ihm die Probleme auf seiner Webseite genau aufzeigt. Nach Buchung des SEOrocket-Programms werden diese Probleme von einem Team von SEO Experten Schritt für Schritt behoben.

Das Ergebnis ist ganz leicht zu prüfen durch die Erfolgskontrolle, welche die erste SEO-Analyse mit dem „Danach-Zustand“ vergleicht. Alle für das SEO-Ranking relevanten erkannten Probleme werden innerhalb dieser 7 Tage aufgegriffen und systematisch behoben, seien sie technischer oder inhaltlicher Natur, sei es die Verlinkung oder die Auswahl der richtigen Keywords: Das Programm SEO Rocket ist in sechs Module aufgeteilt und geht wirklich alles an, was fürs Google-Ranking wichtig ist. Jedes einzelne Modul ist unverzichtbar und trägt einen wichtigen Teil dazu bei, die Webseite zu hundert Prozent für Suchmaschinen zu optimieren. Der Kunde kann sich über eine Verbesserung seines Rankings freuen, die im Normalfall innerhalb von 2 – 3 Monaten auch ganz konkret in Zahlen sichtbar wird.

SEO ist ein Prozess

Auf Wunsch ist auch eine kontinuierliche Ausbauoptimierung möglich, dafür bietet SEOeffekt eine Langzeitbetreuung an – mit fairen 6 – 24 Monaten Laufzeit, um auch langfristig Deine Vorteile gegenüber dem Wettbewerb sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass Du in der Google-Suche bevorzugt angezeigt wirst. Viele Kunden, insbesondere kleine Dienstleister, Ein-Mann-Unternehmen oder auch Selbständige nutzen den Service bereits. Sehr häufig konnten wir in kürzester Zeit Platz-1-Rankings für unsere Kunden realisieren. Nutze diese Möglichkeit der SEO-Transformation und behebe endlich die größten Probleme auf Deiner Webseite, die momentan noch Dein Top Ranking verhindern – denn jeder Kunde, der Dich nicht findet, kostet Dich bares Geld.

Schreibe einen Kommentar

Das SEOeffekt Expertenteam
Ihr SEO Expertenteam
Wir beraten Sie gern!

Ein zertifizierter SEO-Experte steht Dir Rede und Antwort, gibt wertvolle Tipps und professionelle SEO Insights: ob zu Keyword-optimierten SEO-Texten, zur Google Search Console oder akuten Rankingverlusten und Warnhinweisen von Google.

Fordere jetzt eine telefonische Beratung mit unseren SEO Experten an.

Auf Wunsch mit Bildschirm-Freigabe im Online-Meeting.

Persönliche Beratung

Wünschst Du Dir eine persönliche Beratung zu Deinen Fragen oder zu konkreten Anforderungen und To-Dos zum Thema Suchmaschinenoptimierung? 

Als SEO-Experten stehen wir Dir gern zur Verfügung – und helfen Dir während eines ersten Gesprächs, Optimierungspotenziale aufzudecken, aktuelle Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen zu finden.

Themenbereiche
  • Erstberatung und Grundlagen
  • Keywords erkennen
  • Rankings erkennen
  • Google Search Console
  • WordPress SEO
  • On Page SEO
  • Linkaufbau
  • Google Penalty
  • Blog Marketing
  • und vieles mehr