SEO Wissen: Warum schwanken die Google-Rankings so stark?

Wie denkt Google? Wonach bewertet der Algorithmus die Keywords? Und wie kommt man eigentlich ganz nach oben?

Lieber Geschäftsfreund,

nachdem ich letzte Woche auf die Wichtigkeit von SEO Keywords aufmerksam gemacht habe, möchte ich in dieser E-Mail auf ein ganz grundsätzliches Thema aufmerksam machen: Webseitentexte – für Selbstständige und Freelancer genauso wichtig wie für etablierte Unternehmen.

SEOeffekt Ranking Analyse
Google-Rankings schwanken fast täglich, daher ist es wichtig sich immer weiter mit den Google-Algorithmus zu beschäftigen.

Du solltest wissen: Google hat das Ziel, die relevantesten Informationen für jede Suche im Internet zu liefern und hat daher den Qualitätsanspruch in den letzten Wochen nochmal deutlich erhöht. Wer denkt, dass der Web-Entwickler mit technischen Anpassungen auch “SEO gleich mit macht”, irrt gewaltig.

Tatsächlich ändern sich die Google Suchergebnisse aktuell so stark wie noch nie zuvor.

Wir sehen viele Gewinner, aber auch leider viele Verlierer. Denn schlussendlich ist der Kampf um Platz 1 bei Google auch nur ein Wettbewerb wie jeder andere auch – es kann nur einen Gewinner geben, wenn andere stattdessen verlieren.

Damit Du nicht zu den Verlierern gehörst, arbeiten mein Team und ich jeden Tag hart daran, den Algorithmus von Google noch besser zu verstehen und unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu liefern. Daher möchte ich Dir mit dieser Mail etwas Food for Thoughts liefern:

 

  • Wie steht es um das SEO Deiner Webseite?
  • Weißt Du, mit welchem Suchbegriff Deine Zielgruppe in die Google-Suche geht, um Dein Angebot zu finden?
  • Wer ist aktuell Dein stärkster Wettbewerber - zumindest in der Google-Suche?

Wir haben hier einen kleinen Ratgeber zum Thema SEO-Keywords geschrieben, der Dir bei der Beantwortung dieser Fragen helfen wird. Mich würde Deine Antwort interessieren! Lass mich wissen, indem Du einfach auf diese E-Mail antwortest: Mit welchem Suchbegriff rankst Du aktuell bzw. was ist Dein (vermutlicher) Top-Suchbegriff?

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche!

Mit besten Grüßen
Hamed Farhadian

PS. Hast du Fragen oder bestimmte Themen, über die Du gerne mehr erfahren möchtest?
Schreib sie mir einfach als Antwort auf diese Mail und ich gehe nächste Woche persönlich darauf ein.

Du willst weitere SEO-Tipps erhalten?

Hier bekommst jede Woche du exklusive SEO-Tipps und Tricks.