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SEO Agentur SEOeffekt aus Hamburg bietet Suchmaschinenoptimierung für bessere Rankings

Auf den Punkt gebracht, hat SEO (Search Engine Optimization bzw. Suchmaschinenoptimierung) das Ziel, das Ranking Ihrer Webseite bei Google zu erhöhen und so die Auffindbarkeit Ihres Angebots im Internet zu verbessern.

Bevor wir Ihnen weiter unten noch einige Vorteile eines besseren Rankings bei Google nennen, möchten wir Ihnen gerne unsere SEO Methode und die Vorgehensweise genauer vorstellen.

Suchmaschinenoptimierung, Umsetzung und SEO Betreuung durch “SEOeffekt

Unsere SEO Betreuung umfasst im Wesentlichen die folgenden Prozessschritte, wobei die Punkte 3 bis 5 wiederholt iterativ durchlaufen werden sollten:

Übrigens: Die vorstehenden Punkte 1 und 2 führen wir im Rahmen eines SEO-Checks kostenfrei für Sie durch.

Sobald wir uns einen ersten Eindruck von Ihrer Webseite, von Ihren Mitbewerbern sowie Ihrem Markt gemacht haben, führen wir ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen und besprechen das mögliche weitere Vorgehen. Dabei erläutern wir Ihnen, welche Hebel wir Ihnen zur Ver­bes­serung Ihres Rankings vorschlagen.

Exemplarisch stellen wir Ihnen nachfolgend vier wesentliche Elemente aus unserem SEO-Prozess vor, welche aufeinander aufbauen, um beste Ergebnisse erzielen zu können.

SEO Analyse

Bei der SEO Optimierung Ihrer Webseite starten unsere SEO Experten mit einer SEO Analyse. Hierbei prüfen wir:

Daraus ergibt sich für uns, was wir an Ihrer Webseite optimieren müssen und wie wir bspw. auch die „User Experience“ (d.h. das Nutzererlebnis) und damit die für das Ranking wichtige Verweildauer (d.h. wie lange ein Besucher auf Ihrer Webseite bleibt) erhöhen können.

Im Rahmen unserer erprobten SEO Analyse erstellen wir neben umfassenden Bestandsaufnahmen Ihrer Konkurrenz auch Keyword-Analysen. Wir finden heraus, welche Suchbegriffe (Keywords) für Ihre Zielgruppe  interessant sind und prüfen, wie Sie besser werden als Ihre Mitbewerber. Denn auf Platz 1 beim Google-Ranking gehört für uns nur einer – und zwar Sie.

Onpage SEO-Optimierung

Bei der On-Page SEO Optimierung verbessern wir direkt an Ihrer Webseite Inhalte, Strukturen und technische Details nach Kriterien, die maßgeblichen Einfluss auf das Ranking bei Google haben. Dazu

Um Ihre Webseite für Ihre Besucher und für Google mit Leben zu füllen, bieten wir Ihnen Hilfestellungen und erstellen gemeinsam Inhalte bzw. Content. Unsere SEO-optimierten Texte sind nicht nur für Ihre Besucher von höchster Qualität, sondern auch für Suchmaschinen. Die von uns gelieferten Texte werden durch ein Team von Content-Experten und -Textern erstellt.

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen können wir Ihre Webseite mit unseren bewährten inhaltlichen und technischen Maßnahmen erfolg­versprechend optimieren. Dabei achten wir bspw. stets auch auf die neuesten Google-Richtlinien (andernfalls erfolgt nämlich eine “Bestrafung” seitens Google durch schlechteres Ranking), um Ihnen nachhaltigen Erfolg zu sichern.

Offpage SEO-Optimierung

Im Bereich der Off-Page SEO Optimierung kümmern wir uns um relevante externe Faktoren, d.h. Aspekte, die nicht unmittelbar an Ihrer Webseite modifiziert werden können. Hierzu bauen die Experten unserer SEO Agentur für Sie bspw. qualitativ hochwertige Backlinks (das sind Verlinkungen von anderen Webseiten auf Ihre Webseite) auf. Externe Links sind einer der am stärksten gewichteten Rankingfaktoren bei Google und sorgen für eine gute Platzierung Ihrer Webseite innerhalb der organischen Suche (d.h. der Suche und Platzierung bei Google ohne Einsatz finanzieller Mittel).

Dabei sorgen wir für eine „saubere“ Mischung von Backlinks, um eine natürliche Linkstruktur zu gewähr­leisten, die zur nachhaltigen Ranking-Verbesserung führt.

Reporting & Monitoring

Um Ihnen klar aufzuzeigen, welche Maßnahmen wir umgesetzt und zu welchen Ergebnissen diese geführt haben, erhalten Sie von uns regelmäßige Reports, die den Erfolg unserer Suchmaschinenoptimierung und die Verbesserungen an Ihrem Ranking darlegen.

Da sich inhaltliche und technische Rahmenbedingungen im Zeitablauf zumeist rasch ändern und auch Ihre Konkurrenz nicht schläft, sollte SEO als ein dynamischer, fortwährender Prozess verstanden werden. Um Ihr Ranking zu sichern, ist deshalb ein laufendes Monitoring (Überwachung) empfehlenswert. Ergänzend hierzu empfiehlt es sich je nach SEO Strategie alle 3-6 Monate eine umfassende, aktualisierte Analyse zu machen, um auf Veränderungen seitens der Konkurrenz, dem Markt und dem Suchverhalten Ihrer Zielgruppe reagieren zu können. So passen wir uns den aktuellen Gegebenheit an und optimieren kontinuierlich unsere SEO Maßnahmen für bessere Ergebnisse.

Vorteile von SEO durch die SEO-Agentur SEOeffekt

Verbessertes Google Ranking

Als SEO Agentur erkennen wir für Sie relevante Keywords und setzen diese bei einer gezielten SEO-Optimierung in Ihrer Webseite ein. Das Ranking Ihrer Webseite verbessert sich spürbar und schnell. Das Ergebnis: mehr Sichtbarkeit im Netz, mehr Besucher und dadurch ein kontinuierlicher Zufluss an Neukunden, die auf Ihr Angebot aufmerksam werden.

Mehr Traffic auf Ihrer Webseite

Fakt ist: 75% aller Besucher klicken bei Google auf die ersten drei angezeigten Suchergebnisse. Mit unserer SEO-Optimierung machen wir Ihre Seite im Netz besser sichtbar und steigern effektiv Ihren Traffic auf Ihrer Webseite. Sobald Sie auf den obersten Plätzen der Suchergebnisse zu finden sind, erreichen Sie höhere Reichweiten und haben mehr Besucher.

Direkte Zielgruppenansprache

Durch den Einsatz von hochwertigem Content (Inhalt) und relevanten Keywords (Schlüsselwörtern) sorgen wir dafür, dass Ihre Website nicht nur gern von Ihren Kunden und potenziellen Neukunden besucht wird, sondern dass Sie ihre Zielgruppe auch bedarfsgerecht ansprechen.

Mehr Online-Umsatz

Mit SEO erreichen Sie, dass Internetnutzer Sie und Ihr Angebot finden, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem sind. Diese Form des Pull-Marketings sorgt dafür, dass sich Ihr Umsatz erhöht und Sie damit Ihren Unternehmenserfolg sichern können.