fbpx

Coronakrise, warum du jetzt auf SEO setzen solltest!

Coronakrise, warum du jetzt auf SEO setzen solltest!

Corona-Krise 🦠– Covid-19 – und plötzlich ist alles anders… 😷

Jetzt allerdings in Schockstarre zu verfallen wäre fatal, denn SEO Maßnahmen bieten gerade in dieser Zeit enorm große Chancen für das Hier und Jetzt, aber auch für die Zukunft!

Die Krise als Chance nutzen! 🚀

Gerade jetzt ist der beste Moment, um dich für die Zeit nach der Krise perfekt aufzustellen. Während alle anderen noch ihre Wunden lecken, kannst du dir einen Vorsprung vor der Konkurrenz sichern!

Krise als Chance? Das klingt nach einem dieser großartigen wohlmeinenden Ratschläge. Wie: „Du musst Dir einfach die Zeit für Sport nehmen!“ Jedenfalls für jeden, der wegen Überlastung ganz unfreiwillig schon überhaupt auf jede Form der Freizeitbeschäftigung verzichtet, klingt das wie der blanker Horror. 😱

Zugegeben: Ebenso trivial und fernab jeder Praxis klingt auch „In jeder Krise steckt auch eine Chance!“ – jedenfalls auf den ersten Blick.

Denn klar: Wer als Unternehmen oder Marke von der Corona-Krise besonders betroffen ist, spart zunächst natürlich an allen Enden.

Auch Marketing-Maßnahmen sind darum oft den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen, da sich in dem Bereich oft kurzfristig viel Einsparpotential ergibt. Das kann aber auch zu kurz gedacht sein.

Gerade jetzt, wo eine erste Entspannung der Lage viele Lockerungen mit sich gebracht hat, ist es allerhöchste Zeit ⏳, aus dem Panikmodus herauszukommen. Und die Marketing-Strategie zu überdenken bzw. wieder in den Fokus zu rücken. Um zu schauen, was da eben doch vielleicht noch geht.

Denn extrem wichtig ist, dass du dich schon in der Krise am Markt für nach der Krise positionierst. Irgendwann geht es schließlich auch wieder bergauf.📈

So übel es klingt: In der Krise bleibt der eine oder andere auf der Strecke.🛣 Das bedeutet aber auch, dass sich der Markt sich neu aufstellt. Und dann solltest du dir dein Stück vom Kuchen bereits gesichert haben.

Dafür ist es jetzt sinnvoll, in nachhaltiges SEO🪴 zu investieren: Damit du, wenn sich die Märkte wieder erholen, in den Startlöchern ganz vorne stehst.

Wir lieben SEO – und machen deine Webseite während der Krise bei Google erfolgreich! 🏆

SEO lohnt sich immer. Vor allem in Krisenzeiten. Wer die Zeit nutzt, um seine Website oder seinen Onlineshop zu optimieren, macht auf keinen Fall etwas verkehrt.

Denn auch wenn Kunden jetzt vielleicht nicht in Kauflaune sind: Irgendwann ist jede Krise vorbei. Und dann, wenn die Nachfrage nach deinen Produkten oder Dienstleistungen wieder steigt, kannst du dank SEO ganz vorn auf den Plätzen in der organischen Google-Suche stehen.

Wir von SEOeffekt helfen dir gerne dabei sich rechtzeitig fit zu machen, um an der Startlinie die beste Performance zu liefern und mit Highspeed in das Ziel einzulaufen, während anderen auf halber Strecke die Puste ausgeht.

Mit uns an deiner Seite bist du optimal für die Zeit während und nach Corona gerüstet. Kontaktier uns jetzt direkt!

Hamed Farhadian

Kostenfreies SEO-Webinar

Alles, was du über SEO wissen musst

Du willst in das Thema Suchmaschinenoptimierung einsteigen und interessierst dich für die wirkungsvollsten SEO-Strategien?

In diesem kostenfreien SEO-Webinar zeigt dir unser Gründer und SEO-Experte Hamed Farhadian alles, was du über SEO wissen musst.